KUNSTLANDSCHAFT SPANDAU


Es waren einmal ein Junge und ein Mädchen,... jedes der Kinder hat nur ein Bein und eine Hand. Sie stützen einander, so dass sie gemeinsam zwei Hände und zwei Füße haben. Sie können leben wie andere Kinder auch. Nur die Stühle müssen etwas breiter sein, damit beide Hintern darauf passen. Und wenn sie miteinander reden, denken sie oft, dass es schöner wäre, nur ein Mensch zu sein, der nicht beständig laut reden muss, wenn er wissen will, was der andere mit Bein oder Arm tun will. Wenn sie streiten, nicht miteinander reden, von einander weglaufen wollen, fallen sie hin. Ein böser, hungriger Mann wollte die Kinder fressen. Er wollte nichts anderes fressen als Kinder. Er war fast unsichtbar, weil er das Gute aus sich rausgehungert hatte. Aber die Kinder konnten ihn wegschupsen, sobald sie ihn wie einen Windhauch spürten, der ihnen Gänsehaut verursachte. Er war hungrig, aber vor Hunger sehr schwach, weil er nur Kinder fressen wollte, nichts anderes. Wenn die Kinder müde wurden, einschliefen, blieb eins wach, um aufzupassen und den bösen, hungrigen Mann wegzuschupsen. Aber eines Tages waren sie vom Spielen so müde, dass beide einschliefen. Der böse, hungrige Mann näherte sich. Huaa! Wacht auf! Die Kinder wachten nicht auf!

zurück
Impressum