KUNSTLANDSCHAFT SPANDAU




Blumen retten die Welt

Jorangel rettete Jorinde, die von einer bösen Zauberin in einen Vogel verwandelt worden war, den sie in einen Käfig gesteckt hatte, mit einer Zauberblume. Jorinde und tausende verzauberte Mädchen hatten für die Zauberin singen müssen. Jorangel entzauberte auch alle anderen Vögel, so dass es plötzlich siebendtausend Jungfrauen in Spandau gab, die nicht mehr im Käfig sitzen und singen, sondern heiraten und Kinder zeugen wollten. Da kam Hitler auf die Idee, sie alle besamen zu lassen, er brauchte Soldaten. Soldaten töten und werden getötet, so dass keine Spur mehr von ihnen zu finden ist. Sie starben im Volkssturm. Jorinde und Jorangel aber züchten Blumen. Wer einer bösen Frau Blumen schenkt, kann sie noch immer verzaubern.

Brigitte Mohn





zurück
Impressum